Amy - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Amy

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
17.08.21-01.09.21
Amy (Baba)
vom Haltern gesichert
Amy hatten wir schon mal gesichert. Die 13 jährige Hündin ist bei einem Morgenspaziergang am Do 12.8.21 im Maisfeld verschwunden. Die Halterin hoffte auf eine Rückkehr.
Montags konnte das Tierheim Butzbach mit der Verlustmeldung bei Tasso weiter helfen.
Dienstag 17.8. wurden wir wegen einer Drohne angefragt. Wir haben Kontakte zu Drohnenpiloten, die Material haben, was es derzeit nicht besser zu kaufen gibt. Hier wurde versucht ein Kontakt herzustellen, da Amy ohnehin nicht mehr viel hören kann. Die Sicherung hatte Nina angefangen, aber sie hatte keine Zeit, sich zu kümmern.
Der Suchhundeinsatz von Sandra am Mittwoch wurde von uns begleitet.
Emma war nicht mehr in dem Mais. Der Hund zeigte einen Zeltplatz und einen langen Weg durch den Wald in Richtung Tierheim.
Wegen Amys Alter, der großen Entfernug und der mangelnden Zeit musste eine schnelle Lösung her. Das Einsatzgebiet der Tiersicherung Frankfurt - RheinMain - Hessen umfasst Butzbach. Daher wurde hier nach möglichen Kontakten von Leuten vor Ort gefragt. Die gab es, sowie Kameras und eine Drohne. Nach Abstimmung in unserem Team wurde beschlossen, dass hier der Hund das wichtigste ist und man das Angebot annehmen sollte.
Bei einem weiteren Termin vor Ort wurden sodann zusammen 4 Futterstellen mit Kameras eingerichtet und 2 Livekameras gehängt. Darüberhinaus wurde mit 8 Leuten das Maisfeld durchkämmt. Später mit der Wärmebilddrohne von Christian noch weitere Felder abgesucht. Es gab am nächsten Tag kurz ein Problem wegen einer Kamera. Unser Datenschutzschild wurde adaptiert und ausgehängt und alle Partein beruhigt.
27.08. keine einzige Sichtung bisher. Nichts an den Futterstellen, kein Hund an den Livecams. Eine Wildkatze tobte mal durchs Bild, Rehe und reichlich Leute, die auf einem gesperrten Zeltplatz herum marschieren und die Kamera verstellen um dabei nicht gesehen zu werden.
Ein weiterer Suchhund stand auf dem Plan, als plötzlich : Sichtung am Tierheim. Sandras Hund hatte die Richtung ja schon vorgegeben. Keiner stellte aber diese Möglichkeit in Betracht. Futterstellen wurden verlegt und die Kameras rund um das Tierheim angebracht.
Weiter keine Sichtung. Eine Unfallmeldung mit Hund ließ nichts gutes erahnen. Gerade als Details zu dem Unfall bei der Polizei recherchiert wurden, kam ein Anruf: Amy ist wieder da.
Sie war ganz in der Nähe auf einer Schafskoppel in einem Versteck. Durch Zufall wollte der Schäfer seine Weide prüfen, wo derzeit gar keine Schafe stehen. Da entdeckte er Amy und informierte sofort die Halterin. Die konnte Amy dann problemlos mit nach hause nehmen. Sie ist etwas dünn aber sonst geht es ihr gut. Eine gute Nachricht an diesem Tag.
Zurück zum Seiteninhalt