Yana - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Yana

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
29.1.21 - 6.2.21
Yana
mit eFalle gesichert
Die Hündin aus Bulgarien war 5 Wochen bereits in ihrem neuen Zuhause. Der Halter rutschte auf einer Eisplatte aus und stürzte. Yana ist mit Sicherheitsgeschirr und Leine entlaufen. Die Falle wurde in der Nähe des Entlaufortes platziert. Yana zuog weiter. Ein riesiges Waldgebiet machte sie zu ihrem Aufenthaltsort. Wenig Sichtungen machten es schwer sie zu lokalisieren. Die Falle wurde umgestellt und erneut hofften wir, dass sie sie finden würde. Holzarbeiten im Wald machten sie möglicherweise wieder nervös und sie zog erneut etwa 3,5km weiter. Eine Dame, die Yana schon am Morgen gemeldet hatte ging nachmittags wieder mit ihrem Vierbeiner Gassi und konnte auf die Leine treten. Diese hing noch am Halsband. Die Dame griff nach dem Sicherheitsgeschirr und die von den Haltern gebrachte Leine konte im Sicherheitsgeschirr eingehängt werden. Yana wurde von der Dame zu einem geschlossenen Bereich geführt und konnte von den Haltern dann ins Auto und nach Hause gebracht werden.
Zurück zum Seiteninhalt