Hermann - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hermann

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
31.03. - 06.04.2022
Hermann
von Passanten auf Friedhof gesichert
Einsatzbericht Hermann in Gernsheim

Hermann ist ein alter Ausbrecherkönig. Der Rüde sollte zum Ende seiner Tage einen Gnadenplatz auf einem Hof in der Nähe von Gernsheim bekommen. Hier habe schon etliche andere Hunde, Katzen, Pferde, Kühe, Eulen einen Platz gefunden. Ein hoher eingezäunter Bereich sollte Hermann keine Flucht ermöglichen.
Hermann sah das anders. Als erstes zerlegte er mal sein Sicherheitsgeschirr. Vielleicht konnte er sich erinnern, dass beim letzten Ausbruch im Odenwald man auf die Schleppleine treten konnte, das am Geschirr befestigt war.
Als nächstes kletterte Hermann über einen mit Jägerzaun eingezäunten Bereich im Innenhof. Hier war ein kleiner Garten. Alle anderen Hunde hatten nie Ambitionen hier rein zu wollen. Hermann schon. Er ließ sich wieder einsammeln. Wenig später, man bereitete gerade das Futter vor, hatte Hermann einen neuen Plan. Er war wieder über den Jägerzaun und biß sich ein Loch in den Maschendrahtzaun, der sogar am Boden einbetoniert war. Die anderen Hunde blieben drin, da Hermann es vorzog erst einmal über den Jägerzaun zu klettern und seinen Fluchtversuch dort umzusetzen.
Er wurde in der Nähe an einer Baustelle gesehen. Die Pflegestelle konnte sich ihm mit einem anderen Hund nähern, es gelang aber nicht ihn mit zu locken. Ramona Köhler kontaktierte die Nummer auf dem Suchflyer und bat ebenfalls Hilfe an. Mit Susanne einer Mitarbeiterin von Ramona traf sich Harald vor Ort. Susanne war bereits bekannt von einer Kooperation im letzten Jahr (Romeo 15.8.21) mit der Segmentfalle und sie hatte wesentlichen Anteil an der Kastrationsaktion in Diedenbergen zusammen mit Andrea.
Hermann war weiter unterwegs, es bestand jedoch die Hoffnung, dass er wieder zurück läuft. Daher wurde eine Kamera von Ramonas Bestand am Entlaufort gehängt. Leider kein Hermann.
Die nächsten Meldungen kamen aus Pfungstadt. Autobahn und dann Innenstadt.
Hier war nun die Überlegung mit der Fangstange zu arbeiten. Hermann war laut Polizei auf dem Feuerwehrgelände fast gesichert, konnte aber durch eine offene Tür wieder raus. Marco, Connie und Harald hielten Ausschau nach Hermann. Es gab auch einige Sichtungen. Mit dem Klappfahrad wurde ausgehend von der letzen Sichtung die Gegend untersucht. Die Fangstange und die Wärmebildkamera, sowie Leine und Leckerlies waren dabei. Keine Spur von Hermann. Am nächsten Tag wurde er in der Nähe von Gernsheim gesehen. Dann kam die Nachricht, dass ein Hund auf dem Friedhof in Lorsch von 3 Damen eingesperrt werden konnte. Die Pflegestelle fuhr sofort dort hin und konnte Hermann einsammeln.
Hermann ist nun wieder im Tierheim Darmstadt.
7 Tage war er draußen unterwegs.
Wir wünschen Hermann, dass sein Lebensabend ruhig verläuft. Viel Zeit wird er wohl nicht mehr haben.
Zurück zum Seiteninhalt