Pino II* - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Pino II*

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2023
Übersicht  |  |<-  |  -> Bobby
16.08. - 22.8.23
Pino
mit eFalle gesichert
Einsatzbericht Pino Raibach

Uns erreichte die Nachricht, dass Pino wieder weg gelaufen war. Diesmal mit Geschirr und Leine.
Er ist erschrocken und hat der Tochter die Leine aus der Hand gerissen.

Am 16.08.23 haben Harald und Connie die eFalle aufgestellt.
Das sprach sich schnell herum und diverse Leute kamen zum Aufstellort.
Auch die Dame, die Pino zuvor in ihren Garten/Hof mit ihren Hunden locken konnte.
"In die Falle geht der nicht hinein - leider folgt er mir auch nicht mehr in meinen Hof"
Das extra besorgte Grillhähnchen wurde leider gegen 0:00 Uhr von einem schwarzen zotteligen Hund gefressen. Hier war weit und breit kein Halter zu sehen.
Ein anderer entlaufener Hund?
Nein der Halter kam dann auch mal vorbei, als alles leer war.
Pino hätte das gebrauchen können.
Er stand nur vor der Falle.

Für die nächste Nacht wurde wieder gutes Futter besorgt. Wieder kam der zottleige schwarze Hund vorbei und putze es leer.
Eine Frau suchte ihre Katze und setzte sich auf den Weg neben der Falle.
Eine Katze kam und futterte auch in der Falle.
Pino bekam nachts Futter nachgelegt und nahm das was er vorne erreichen konnte.
Für den Rest interessierte er sich nicht.

Wir beschlossen das Futter von draußen in die Falle rein zu ziehen.
Nach dem Elli.. so hat der Halter den zotteligen schwarzen Hund gerufen ... sich wieder satt gefuttert hatte, nahm Pino den frisch gefüllten Napf vorne an.
Wir konnten noch mal nachlegen und den Napf gleich ein Stück weiter schieben. Pino folgte.

Es wurde beobachtet, das Pino Pferdeäpfel fraß. Also musste was her, was besser schmeckt.
Anna hatte Futter besorgt. Fleischbrocken in Sauce.
Pino fand das super und ließ sich prima damit in die Falle ziehen.

Am nächsten Tag konnte zufällig eine Unterhaltung von der Kamera mitgehört werden.
Die Dame, die Pino das erste mal in ihren Garten gelockt hatte, erzählte stolz, dass sie Pino mit Fleichwurst füttert und er ihr sogar aus der Hand frisst.
Ein Video, das sie der Halterin gesendet hatte, bestätigte, dass Pino sehr nah an ihren Hunden dran war und nach Fleischwurst geierte.
Nun so stimmte ihre Aussage und der Hund geht nicht in die Falle, wenn er morgens schon einen 4tel Ring Fleischwurst frisst.
Dann geht er am nächsten Morgen wieder mit, anstatt sich zu überwinden und das Futter aus der Falle zu holen.
Die Frau versprach das Füttern sein zu lassen.

Auch Elli ging die Nacht an der Leine an der Falle vorbei.

Pino war dem Napf bereits gut gefolgt. Es zeichnete sich ab, dass er immer wieder aus der Falle raus geflizt ist um zu schauen, ob da Jemand kommt.
So wurde die Deko von den Gitterstäben an der Seite der Falle entfernt. Er konnte nun rein als auch raus schauen.

Morgens gab es keine Fleischwurst, Elli hat nichts weggefressen und es gab bessere Sicht.
Um 1:56 Uhr rief die Falle an.  Kurz vorher war ein Igel in der Falle, der das Futter auch toll fand.
Natürlich dachte man gleich an den Igel, doch nee - es war Pino.
Er war nur so schnell wieder raus, dass die Zeit nicht reichte um die Falle zu aktivieren.

Nun wer einmal am Napf war, der geht auch wieder hin.

Jetzt war nur der blöde Igel noch da. Der ist wieder in die Falle maschiert und futterte gemütlich.
Pino legte sich vor der Fale ab und beobachtete den Igel.
Der war nun so dreist, direkt auf Pno zu zulaufen. Dieser erstarrte.

Endlich war der Igel verschwunden. Pino flitze vom Eingang zur Seite und wieder zum Eingang.
Dann ging er hinein.
Die Falle war diesmal aktiviert und schnappte um 4:09 Uhr zu.
Die Halter wurden angerufen und sind gleich zur Falle gefahren.
Umsetztbox ins Auto und auch los nach Raibach.
Pino ließ sich prima in den Rollobereich buchsieren. Die Tür konnte so geöffnet werden und Pino ist fast ganz von allein in die Transportbox gelaufen.
In der Box ging es dann nach Hause. Im Wohnzimmer krabbelte er sofort heraus und legte sich auf seine Decke.
Ein müder Pino war wieder zu Hause.
Die Fale wurde am nächsten Tag abgebaut.
Zurück zum Seiteninhalt