Guiliano - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Guiliano

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
13.11.2021
Giulianino
mit eFalle gesichert
Der kleine Mann kam am 6.11.21 aus Sizilien und war schon einen Tag später durch ein Loch im Zaun bei seiner Unterbringung ausgebüchst.
Am 11.11.21 wurden wir angerufen. Der Hund war im Nachbarort und jetzt wieder auf dem Grundstück gesehen worden, wo er ausgebüchst war.
Man wollte eine selbst organisierte Kamera aufhängen und fragte nach der Falle.
Am 13.11.21 wurde sie in den Odenwald gefahren. Es wurden Wlankameras eingesetzt, da der Handyempfang sehr schlecht war.
Die Fernaktivierung funktionierte aber.
Der Hund lief aus der Scheune, als Harald nach einem geeigneten Standort gesucht hatte. Damit war der Platz für die Falle klar.
Alles war aufgebaut und es bestand die Überlegung vor Ort zu bleiben.
Gerade wegen dem schlechten Empfang konnte die Überwachung nicht richtig durchgeführt werden. Der Heimweg wurde angetreten.
Unterwegs ein Anruf. Die Falle meldete einen Besucher. Glücklicherweise gab es an dem Standort besseres Netz und man konnte den Livestream der Kamera aufrufen.
Der Hund war in der Falle. Es wurde ein Moment beobachtet und gewartet bis er gut gefressen hat, dann wurde die Falle aktiviert.
Es ging zurück nach Oberzehnt. Zuvor wurden die Leute vom Hof gebeten zur Falle zu gehen und Giulianino anzusprechen.
Er hatte einen Stab verbogen und konnte den Kopf aus der Klappe stecken. Hier muss nachgebessert werden. Es war ohnehin geplant die Verschusssicherung zu verbessern.
Bei Ankunft saß der kleine Mann hinter der Klappe. Dort wollte er sich auch nicht weg bewegen. Er musste aber hinter das Rollo, was letztlich auch gelang.
So konnte Harald in die Falle und den kleinen Kerl in die Transportbox bringen.
Mit der Box kam er zunächst in einen Keller. Melanie und Tracey waren inzwischen zum Helfen gekommen. Kurzerhand bot Melanie sich als Pflegestelle an. Alles Nötige wurde veranlasst und der Hund ging mit.
Er hat dann auch ein Sicherheitsgeschirr bekommen und läuft nun gut gesichert schon ganz prima mit.
Ebenfalls gelang es fast zum selben Zeitpunkt das zweite Katzenbaby im Mühltal zu sichern. Auch hier wurde mit Kamera und Fernauslösung gearbeitet. Marco brachte es dann zu seinem Geschwisterchen, was am Tag zuvor gesichert wurde.
Auch in Diedenbergen war man erfolgreich.
Zurück zum Seiteninhalt