Kurai - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Kurai

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
03.05.2022
Kurai
mit eFalle gesichert
Sicherungsbericht Kurai in Kilsbach

Am 3.5.22 wurden wir von einem Tierheim kontaktiert. Ein Hund ist bei einer Pflegestelle bei Brensbach ausgebüchst. Direkt wurde mit der Pflegestelle Kontakt aufgenommen. Der Hund ist 9 Jahre, ein Rüde und 2 Monate dort. Er ist Am Freitag den 29.4 ausgebüchst und hält sich in einem Areal in der Nähe des Entlaufortes auf.
Harald ist um 15:00 Uhr los gefahren und hat einen Ort für die Falle ausgesucht. Die Wahl fiel auf den Berg, direkt neben dem Hochsitz. Der Jäger war informiert und der Hund müsste eigentlich schon Hunger haben, sodass es vermutlich recht flott gehen könnte.
Um kurz nach 21:00 Uhr war Kurai brav in die Falle gelaufen. Sie konnte zuvor aktiviert werden und die Pflegestelle wurde sogleich zu der Falle geschickt.
Sie beruhigte Kurai, der schon anfing die Innenverkleidung der Falle abzureißen.
Kurai konnte in die Transportbox gesetzt werden und wurde mit dem Bus schnell zum Wohnort gebracht. Danach wieder rauf auf den Berg und die Falle abbauen.
Zur Abwechslung mal eine Sicherung, die fast von alleine lief.

Zurück zum Seiteninhalt