Snupy - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Snupy

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
11.6.2022
Snupy
von Gassigängerin gesichert
Einsatzbericht Snupy Seeheim/Bensheim-Auerbach

Harald kennt Snupy aus dem Tierheim Pfungstadt. Die Kontaktdaten der Halter wurden von dort ubermittelt.
Weil der Opi schon um 10:30 Uhr aus dem Garten abgebüchst ist und sich zuvor in der Nähe von Bienen aufhielt, war die Sorge groß, dass er ggf. eine allergische Reaktion auf einen Stich haben könnte. Ebenfalls gab es die Möglichkeit, dass er durch den Wald südlich unterwegs ist.

Harald hat die Polizei in Bensheim informiert. Die Pfungstädter Polizei hatte auch keine Sichtung.

Der Plan war mit der Wärmebildkamera und dem Halter los. Snupy ist erst vor 2 Wochen dort eingezogen, orientiert sich aber mehr an dem Halter, der den Tag über unterwegs war. Eine Kamera sollte noch an den Eingang.

Snupy ist 15 aber nicht wirklich ängstlich. Auf dem Weg nach Seeheim rief die Polizei Bensheim an.

Jemand hatte einen Hund in der Nähe des Auerbacher Schlosses eingesammelt, auf den unsere Beschreibung passte. Harald wurde durchgestellt und die Finderin konnte mit wenig Restakku vom Handy einen Standort schicken.

Snupy war an einem Halsband von ihr gesichert worden. Ihr Hund hatte ihn entdeckt und er hat für Snupy von seinem Wasser und seinen Leckerlies etwas abgegeben. So konnte die Leine dann dran, an den Ausreißer.

Das Navi hat den Waldweg natürlich nicht wirklich gefunden. Weil da oben alles eine lange Einbahnstraße ist, musste noch eine Runde gedreht werden.
Danke an die Finderin für die Geduld ob der längeren Wartezeit.
Die Stechmücken hatten wohl ein Festmahl.

Schließlich wurden die 3 dann gefunden. Snupy war platt. Er erkannte Harald aber gleich und wurde für einen Moment wieder richtig munter, ging auch ein paar Meter mit. Dann ging nichts mehr und er musste zum Bus getragen und in die Transportbox gesetzt werden.

Die Finderin wurde noch mit ihrem Hund in den Ort runter gefahren und dann wurde der müde Ausreißer heim gebracht. War schon ordentlich Strecke für den Opi, aber ist alles gut gegangen.

Es gab noch ein paar Tipps zum Garten und zum Umgang mit Hunden allgemein.
Zurück zum Seiteninhalt