Macondo - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Macondo

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
28.04.21-10.05.21
Macondo
mit eFalle gesichert
Macondo eintlief in Bürstadt und bewegte sich bis Gernsheim und wieder zurück. Wir arbeiteten mehrfach mit Suchhundeführern zusammen. Die Vermutung lag nahr, dass der Hund mit dem Geschirr festhengen könnte. Macondo passierte Gebiete, wo der zusändige Jäger gegen jegliche Sicherungsversuche war, drehte aber zum Glück wieder ab. Es ist schwierig, am Wochenende eine Genehmigung zu bekommen von einer Behörde, die Montags erst wieder öffnet. Bei der Behörde stießen wir allerdings auf sehr gute Kooperation und die Aktion insgesamt, hat einen Stein ins rollen gebracht, der in die Ministeriumebene gekullert ist. Macondo gefiel die Gegend jedenfalls zum Glück nicht so gut und lief wieder zurück. Hier ging dann doch alles deutlich einfacher. Zunächst wurden mehrere Futterstellen mit Kameras positioniert. Eine Futterstelle wurde direkt 20 minuten nach Einrichtung angenommen. Hier sollte umgehend die Falle hin. Der zuständige Jäger war schnell von unserer Fanganlage überzeugt und inspizierte sie neugierig mit seiner Frau. Ein Bewässerungsautomat und eine Baustelle mit Nachtarbeit verhinderten zunächst die Rückkehr des Hundes. Dann war auf den Kameras zu sehen: Marcondo war gesichert. Nachts um 2:00 Uhr fuhren wir hin und übergaben ihn an sein Frauchen.
Zurück zum Seiteninhalt