Emma - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Emma

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2021
26.08.21-04.09.21
Emma
vom Zug überfahren
Emma war Ortstreu und lief den Abend vor dem Aufbau der Futterstelle zum ersten Male süddlich, Sie kam dann wieder, ging am nächten Tag an die Futterstelle. Sie hielt sich über eine Stunde dort auf, ergab die Sichtung des Kameramaterials. Es wurde beschlossen die Falle zu stellen. Da Emma in Marburg entlaufen ist, war dies schon ein ganzes Stück Weg. Es schien sicher zu sein, dass Emma an die Falle geht. Das Wetter war regnerisch und Emma wurde an diesem Tag gar nicht gesehen. Die Falle wurde abends gestellt. Von Emma keine Spur, seit dem Morgen schon nicht. Das setzte sich fort. Flyer wurden verstärkt und Sichtungen kamen rein. Emma war im Wald südlich von der Falle und westlich von Marburg. Eine Futterstelle mit Kamera wurde installiert und eine Duftspur gezogen. Emma tauchte nicht auf. Dann neue Meldungen an der Lahn südlich von Marburg um 4:00 Uhr früh. Am Abend dann mehrere die Lahn hoch Richtung Innenstadt. Wieder wurde eine Kamera umgehängt in ein Tal in das sie gegangen sein könnte. Danke an den spontanen Einsatz von Sonja Fischer und Marcus. Ne?ue Sichtungen an den Lahnwiesen. Kamera und Futterstelle hier eingerichtet. Nichts von Emma. Dann die traurige Nachricht: Emma ist am 3.9.21 vom Zug überfahren worden.
Falle und Kameras wurden am 4.9. schweren Herzens abgebaut.

Zurück zum Seiteninhalt