Fritzi - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Fritzi

Tätigkeiten > Tiersicherungen > 2022
25.4. – 30.4.2022
Fritzi
Von Anwohnern auf einer Terrasse gesichert
Einsatzbericht Frizti in Roßdorf

Fritzi war am 25.4.22 mit Rollleine draußen unterwegs, als diese dem Halter aus der Hand fiel. Vom Wohnort aus rannte sie den Rehberg hoch.
Ramona Köhler hatte hier bereits Hilfe angeboten und eine Arbeitsgruppe eingerichtet.
Es ist jedoch nur bedingt sinnvoll aus großer Entfernung eine Sicherung zu leiten, wenn Teams direkt vor Ort sind.
Daher wurden die Maßnahmen von uns koordiniert.

Wegen der Rollleine und fehlenden Sichtungen wurde ein Suchhund beauftragt.
Am 27.4. zeigte dieser einen geschlossenen Kreis um Wald zwischen Darmstadt und Roßdorf.

Sichtungen waren eher mau und man musste aufpassen, ob es nicht versehentlich Kurt war, der gesichtet wurde und umgekehrt.

Mit der Wärmebildkamera wurde versucht Fritzi auszumachen.
3 Futterstellen im Wald wurden eingerichtet. Hier machte der schlechte Mobilfunkempfang an einer Stelle eine Weiterarbeit schon fast unmöglich.

Gerade als zwei weitere Stellen eingerichtet wurden und die Kameras hingen, kam eine Meldung, dass Fritzi wieder in der Nähe des Rehberges sei.

Die Halterin fuhr mit dem Fahrrad sofort dort hin, konnte sie aber nicht entdecken.

Kurze Zeit später meldete sich die Polizei. Eine Anwohnerin hatte Besuch von Fritzi auf ihrer Terrasse und hat sie kurzerhand mit rein genommen.

So einfach kann es manchmal sein.

Die Halterin konnte hinfahren und Fritzi abholen.
Harald baute derweil wieder alle Kameras ab.
Alles Gute für Fritzi

Zurück zum Seiteninhalt