Sicherheitsgeschirr - Tiersicherung -> Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Sicherheitsgeschirr

Material
Jedes Halsband und jedes Geschirr hält den Hund zurück, wenn er an der Leine nach vorn zieht.
Jedoch ist fast jeder Hund in Sekunden aus dem Halsband oder Geschirr heraus, wenn er rückwärts zieht.
Ein Standardgeschirr wird abgestreift, wie ein Pullover.

Hier hilft eine einfache Technik, dies zu verhindern.

Das Sicherheitsgeschirr.

Wir haben für euch eine Grafik erstellt, die Funktion und Sitz des Geschirrs erklärt.

Ihr könnt es als [PDF] downloaden und ausdrucken und gerne zu Aufklärungszwecken benutzen.

Hier zusammengestellt noch die Top Ten Sicheres Gassi
Natürlich braucht nicht jeder Hund so eine Absicherung.
Aber wer schon mal eine Hundesicherung erlebt hat, wird wissen welch ein emotionaler Alptraum das ist und kann dem mit eher zuviel als zu wenig vorbeugen.

Auch hier als [PDF] zum download für Euch.
Zurück zum Seiteninhalt