Über uns - Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.

Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über uns
2014 wurde die erste Hundelebendfalle gebaut. Im April 2015 stieg man in die Facebookgruppe "Vermisste/Gefundene Tiere Darmstadt und Umland" ein. 2017 wurde die Teleskopfalle fertig. Anfang 2018 konnte man über Spenden einen Anhänger und eine große elektrische Hundefalle kaufen. Seminare zu "Hund entlaufen - Was tun?" wurden besucht und ein Fangjagdlehrgang absolviert. Im April 2018 wurde das Auslösekonzept der elektrischen Falle erneuert. Das Konzept ging im Dezember an den Fallenbauer und wurde ab Anfang 2019 in alle folgenden Fallen verbaut. Nach dem selben Konzept wurde eine eigene, elektrische Falle gebaut. Die Türfalle. Die elektrische Falle wurde weiter optimiert und bekam ein Trennrollo um die Hunde aus der Falle gefahrlos herauszu holen. 2019 wurde die Fernabschaltung per SMS/Anruf eingebaut. Weitere Optimierungen kamen hinzu.
Zurück zum Seiteninhalt